12 Mar 2013

Review: Haarcoloration Olia von Garnier



Hallo Ihr Lieben!


ES IST MÄRZ UND FRÜHLINGSANFANG *FREU*

Endlich werden die Tage wieder länger, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Ach ich liebe den Frühling, der Winter ist endlich rum und der Sommer nicht mehr weit entfernt.

Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen mich endlich mal um meinen Haaransatz zu kümmern und nutze die Möglichkeit gleich darüber ein kleines Review zu schreiben. 

Ich gehöre zu den Menschen die nicht all zu oft zum Friseur gehen, ich mache das ganz gerne auch mal selbst, auch wenn das Ergebnis nicht immer ganz so aussieht wie gewünscht. 

Ich habe schon viel über die neue Haarcoloration Olia von Garnier gelesen, positives wie negatives und konnte es kaum erwarten, dass es dieses Produkt auch endlich auf dem deutschen Markt gibt. Und nun ist es da (seit Anfang des Jahres).  Das Produkt wirbt mit einer neuen Art der Coloration: Farbkraft durch Öl.
 Klingt gut nicht wahr?



Da meine Haare schon blond sind habe ich mich für die Farbnuance 9.3 sehr helles goldblond entschieden, um meine Haare wieder in einer einheitlichen Farbe zu färben.
Die Packung beinhaltet die Entwickler-Creme, die Colorations-Creme, die Seiden & Glanz Pflegekur, eine Auftrageflasche und ein Paar Handschuhe.
Wie bei den meisten Colorationen ist die Anwendung sehr einfach. 
Die Colorations-Creme und die Entwickler-Creme werden in die Auftrageflasche gegeben, gut geschüttelt und dann auf die trockenen Haare aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von 30 min werden die Haare ausgespült, die Pflegekur im Haar verteilt und erneut ausgespült, 
FERTIG!

Allgemein muss ich sagen, dass die Coloration nicht unangenehm riecht, im Gegenteil, der Geruch ist sehr angenehm, die Creme lässt sich leicht auftragen und verteilen und eine Packung hat vollkommen gereicht trotz sehr langer Haare (allerdings auch dünne) 
Der Preis von 6.95€ ist im Vergleich zu anderen Produkten im vorderen Mittelfeld und meiner Meinung nach immer noch günstig und angemessen. 

Und nun zum Wichtigsten: das Ergebnis!

vorher

nachher

Ich kann gleich sagen, dass die Farbe nicht ganz dem entspricht wie ich es mir erhofft hatte und leider auch ein kleiner Orangestich zu sehen ist, den ich aber auch bei anderen Produkten schon hatte. 
Mit einem guten Bleach Shampoo (zB Lee Stafford bleach blonde) ist das aber auch wieder zu korrigieren.
Ich hatte mir das Ergebnis ein wenig heller vorgestellt, dennoch muss ich sagen, dass meine Haare toll einheitlich geworden sind, trotz mehrere Farbansätze. Sie sehen super gepflegt und natürlich aus und haben einen tollen Glanz. Richtig gut finde ich auch, dass die Pflegekur mehrfach anwendbar ist und nicht, wie bei vielen anderen, nur für eine Haarwäsche reicht.

Im Großen und Ganzen bin ich also doch recht zufrieden und ich denke ich werde mir demnächst noch die Farbnuance 10.0 holen und ausprobieren, da ich gern ein helleres Farbergebnis hätte. Werde dann diesen Beitrag mit dem Ergebnis für euch ergänzen. 

Habt Ihr schon Erfahrung mit Olia gemacht?
Welches ist euer Lieblingsprodukt für Haarcoloration?

Lasst es mich wissen!


Xx cheerio xX